Rosenstrasse 12   8400 Winterthur
052 260 20 80    Bitte Javascript aktivieren!

EFH Hettlingen

Die private Bauherrschaft aus Hettlingen wandte sich mit der Bitte an uns, sie bei einem Umbau ihres EFH zu unterstützen. Die Bauherren hatten genaue Vorstellungen was sie machen möchten und benötigten nur grundsätzliche Unterstützung bei der Ausführung. Während der Planung konnte die Bauherrschaft das Projekt dann noch etwas ausweiten und wir ergänzten das Erdgeschoss mit einem Anbau, der nun als Büroraum genutzt wird. Zusammen mit einem vorgesetzten Eingang tritt der Anbau zum Gehweg markant in Erscheinung. Im Innenraum wurden trennende Wände entfernt und somit erhielt die Bauherrschaft einen neuen, grosszügigen Wohn-/Essbereich. Die alte Garderobe konnte durch den Anbau verlegt werden und löste die beengte Eingangssituation auf. Neue, fugenlose Beläge unterstützen die Grosszügigkeit der Räume. Fenster und Bäder wurden modernisiert und den heutigen Standards angeglichen.

Die Bauleitung und Kostenkontrolle übernahm die Familie selber und zog nur in schwierigen Situationen fremde Hilfe bei.

Projektstand: Ausgeführt
Auftraggeber: Privat