Bellwald Architekten AG
+ +
+++

Büroausflug 2015

Über sieben Brücken musst Du gehen…

Ja, wer erinnert sich noch an die Interpretation von Peter Maffay? 1978 von der DDR-Rockband Karat veröffentlicht, gehört es laut Wikipedia zu den bekanntesten deutschen Liedern der jüngeren Vergangenheit.

Die Sonnenstrahlen reichten schon auf den Talgrund herunter als wir am Samstagmorgen, 26.9.15 in Flims auf den Trug dil Flem einstiegen. Flem ist der rätoromanische Name für Flims und die Flem ist der Flimser Dorfbach. Der Trug dil Flem ist ein alter Trampelpfad, der kürzlich wieder aktiviert wurde. Der bekannte Bündner Ingenieur Jürg Conzett hat entlang diesem Bach sieben Brücken entworfen. Jede Brücke einzigartig, spannend und überraschend. Höhenmeter um Höhenmeter, Brücke um Brücke sind wir unserem Ziel nähergekommen.

+ +
+++

Wo zu Beginn das ganze Team in flottem Tempo loslief so wurden die Schritte weiter oben am Berg langsamer. Die noch munteren motivierten die müde gewordenen, die verteilten Kekse und ein Stück Schoggi gaben wieder Energie für die nächsten Steigung. Geschwitzt haben alle. Irgendwann war die letzte Brücke erreicht, trotz nur einseitigem Handlauf überquert und die letzte steile Steigung geschafft. Müde aber stolz waren wir an der Camona da Segnes angekommen und konnten endlich Brot, Wurst und Käse auspacken und die Weite der Berge geniessen.

+ +
+++

http://www.trutg-dil-flem.ch/
http://cbp.ch/

Skizze Jürg Conzett